Referenzen

Patricia Kopatchinskaja – Geigerin
Solistin

patkop

Ich finde sie wunderbar, handlich und stark. Es verbindet mich mit ihr etwas.“

Im Besitz einer Bratsche mit Korpusgrösse 38cm (eigenes Modell nach Venezianer Vorbild)

 

Ursula Sarnthein – Bratschistin
trio oreade, Tonhalle Orchester Zürich

Trio Oreade
„Ich bin sehr angetan von deiner Bratsche. Ich komme bestens zurecht und habe ihren Sound sehr gerne.“

Im Besitz einer Bratsche mit Korpusgrösse 41,2cm (Modell nach Antonius&Hieronymus Amati)

 

2012 : 1. Preis XIII. Concorso Triennale Internationale di Cremonagold

Akiko Yatani – Bratschistin und Jurorin des Concorso Triennale 2012, über das mit der Goldmedaille ausgezeichnte Instrument:

„ Non era solo uno strumento esteticamente bello, ma anche molto facile da suonare. Quando ho iniziato a provarlo ho sentito subito una grande forza e un spirito sano nel suono” – “Es war nicht nur ein ästhetisch schönes Instrument, sondern auch leicht zu spielen. Schon beim ersten Ausprobieren spürte ich eine grosse Kraft und eine profunde Ausstrahlung im Klang.“

Diese Bratsche ist im Besitz der Fondazione Stradivari und im Rahmen der Sammlung im Museo del Violino in Cremona zu sehen.

www.museodelviolino.org

 

2011: 3. Preis, 12. Henryk Wieniawski Violin Making Competition

medaille

Roger Hargrave – Vorsitzender der Jury, über die mit der Bronzemedaille ausgezeichnete Geige:

„An exceptional violin very well done.”

Diese Geige ist im Besitz der Wieniawski Fondation in Poznan und wird regelmässig ausgestellt und gespielt.

www.wieniawski.com/prize_winners